Klappe, die Erste: Zahnschlösschen goes YouTube

Quelle: Spiegel-TV Studio

Klappe, die Erste: Zahnschlösschen goes YouTube

04.12.2020

Digital sind wir in unseren Praxen in Uelzen und Lüneburg schon lange am Patienten wie im Praxisalltag unterwegs… jetzt aber auch auf DEM Videoportal schlecht hin: YouTube.

Expertengespräch im Spiegel TV-Studio 

Wir hätten den Kanal natürlich auch mit einem hippen Dance-Video des kompletten Zahnschlösschen-Teams starten lassen können… aber wenn man schon die Gelegenheit hat, im Profi-Fernsehstudio ein Expertengespräch über wichtige, allgemeine kieferorthopädische Fragen aufzuzeichnen, dann sollte dieses Video den Grundstein in unserer Zahnschlösschen-Geschichte legen!

Ich darf verraten: mich erwartete das volle Programm. Dress-Check, Nase pudern, Stell-Probe. Zwischendurch ein Kennenlerngespräch mit Annika de Buhr, die im wirklichen Leben übrigens nicht nur eine pfeilschnelle Denke hat, sondern auch genauso schnell sprechen kann…

 

FAQs rund um die Kieferorthopädie

Aber zurück zum Thema. Experten-Talk. Ich darf ehrlich sein: es ist ein seltsames Gefühl, wenn man so ganz persönlich spricht und gleichzeitig diverse Fernsehmenschen um einen herumstehen. Ich habe Stellung genommen zu einem bunten Potpourri an Fragen. Das Spektrum war sehr umfangreich – von allgemeinen Problemen, die wir KFOs immer wieder hören, bis hin zu berufspolitisch kontrovers diskutierten Themen, z.B.:

  • Was zeichnet einen Kieferorthopäden eigentlich aus?
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kieferorthopäden zu gehen?
  • Wer ist der „richtige Behandler“ für Zahnfehlstellungen?
  • Welche Methoden werden für Zahnkorrekturen empfohlen?
  • Lifestyle vs. medizinisches Handeln: Was ist richtig, was ist falsch?
  • Nutzt die Kieferorthopädie wirklich – oder nur dem Geldbeutel des Arztes?

To make a long story short: einfach mal in der ZAHNSCHLÖSSCHEN-YOUTUBE-KANAL reinklicken!

Quelle: Spiegel-TV Studios

…und was die Team-Tanzeinlage betrifft: abwarten, was demnächst auf diesem Kanal passiert! Am besten: direkt abonnieren und NICHTS verpassen! Das Zahnschlösschen wird Sie zum lächeln bringen – wetten, dass…?!

In diesem Sinne: lächeln Sie weiter, 

Ihr

Anton Demling

Beratung
Termin
Portal
Anrufen 0581 38959580
Nach oben