×
×  

RUFEN SIE UNS AN!
(0581) 38 95 95 80
×  

IHR WEG ZU UNS
» ZUR ANFAHRT
Headgear (Gesichtsbogen)

Der Platzhalter und Wirkungshelfer –einfach wirksam

Der Headgear dient der Rückbewegung der ersten großen Backenzähne im Oberkiefer über einen außerhalb des Mundes liegenden Kraftansatz. Er besteht aus einem Gesichtsbogen und einem Nackenband. Im Mund kann der Gesichtsbogen entweder über metallische Ringe (Bänder) auf den großen Backenzähnen befestigt werden oder er kommt in Kombination mit einem Aktivator (Modifikation nach van Beek) zum Einsatz.

Auch wenn der Gesichtsbogen etwas aus der Zeit gefallen wirkt – er ist nach wie vor ein gutes und günstiges Gerät, um die großen Backenzähne nach hinten zu bewegen, um z. B. Platz für die Eckzähne zu schaffen. Heutzutage wird der Gesichtsbogen so sanft eingestellt, dass keine Kopf- oder Nackenschmerzen entstehen. Außerdem soll das Gerät nur zu Hause getragen werden.